Werbegeschenke und Werbe Erfindungen

Werbegeschenke und innovative Werbeideen für jede Branche

Werbegeschenke, Streuartikel und Give Aways haben eine lange Geschichte und sind wichtiger Teil des Marketing Mix, Indavo.de ist Ihr Anbieter für Werbegeschenke und Werbeideen.

Werbeartikel, Werbemitttel und Werbegeschenke von Indavo!

Die Erfindung der Werbemittel liegt Abertausend Jahre zurück. Wahrscheinlichen wurde das erste Werbegeschenk von einem Stammesoberhaupt an einen anderen überreicht, um politische Beziehungen zu verbessern. Auch im alten Rom verteilen Politiker kleine Geschenke an das Volk, insbesondere an Meinungsführer, die ihnen Akzeptanz und Zustimmung sichern sollten.

Heute sind Werbemittel jedoch nicht mehr politischer, sondern eher handelsfördernder Natur. Auch der bestechende Charakter von Streuartikeln und Give Aways ist gewissermaßen milder geworden, durch Innovation und Originalität der Werbemittel hat ihr Werbeeffekt jedoch in keiner Weise an Nachdruck verloren.

Revolutionierende Werbe Erfindungen und Werbeideen

Haptische Werbung als Werbeartikel, wie wir sie heute kennen erlebten mit der Industrialisierung ihre Markteinführung. Der Verbraucher hatte plötzlich die Qual der Produkt- und Herstellerwahl und wurde dementsprechend schwer umworben. Die beste Methode die teils wohlhabenden Konsumenten für sich zu Gewinnen war die freundliche Bestechung durch Werbungsgeschenke.

Auch heute wird diese Werbemethode freudig praktiziert. Mit der Zeit hat sich jedoch einiges in der Marketingwelt getan, viele Erfindungen wurden gemacht, Werbeideen wurden optimiert und inzwischen bieten wir Ihnen hochwirksame, individualisierte Werbegeschenke zu günstigsten Preisen an.

Je origineller, einfallsreicher und unverwechselbar die Werbegeschenke sind, umso stärker ist der Werbeeffekt. Schließlich wollen Sie Ihren Kunden durch Ihre Geschenke im Gedächtnis bleiben und nicht im Schatten Ihrer Konkurrenten Untergehen. Wir sorgen dafür, dass Sie Ihrer Zielgruppe eben solche innovativen werbe Erfindungen überreichen können. So findet Ihr Unternehmen einen sicheren Platz den Köpfen und Herzen Ihrer Kunden.

Das Wünschen sich Verbraucher von haptischer Werbung und Werbegeschenken

Eine Studie der DIMA-Marktforschung, ausgeführt im Auftrag der GWW, hat ergeben, dass Werbeartikelnutzer primär Wert auf Funktionalität und Qualität der Geschenke legen. Dies bedeutet nicht nur, dass die Werbemittel bevorzugt eine spezielle Funktion erfüllen, sondern auch, dass eine einfache Handhabung bevorzugt wird. Abgesehen davon gefallen originelle und innovative Geschenke den Nutzern besonders gut. Marke und Herkunftsland der Produkte sind hingegen nebensächlich.

Die meisten Gaben erreichen ihre Zielgruppe durch informelle Kanäle und nicht, wie oft angenommen wird, im beruflichen Kontext. Dementsprechend kommen neben eleganten Werbeartikeln auch verspiele Modelle sehr gut an. Einmal platziert werden nützliche Werbeartikel im Durschnitt ein Mal täglich genutzt. Zusätzlich anzumerken ist, dass 86 Prozent der Werbeartikelbesitzer, Ihre Geschenke auch tatsächlich Nutzen. Nur 14 Prozent verzichten auf die regelmäßige Verwendung der Werbeartikel.

Doch auch ein Werbeartikel, der in einer Schublade verstaut ist, wird früher oder später genutzt. Die Reichweite haptischer Werbung an einem Durschnittstag ist somit höher als die von Radio und Fernsehen. Angesichts dieser Relation ist haptische Werbung verblüffend günstig.

Nach Werbeartikeln, Werbemitteln oder Werbegeschenken gesucht? Indavo-Werbeartikel.de